Hier kommt das rein was sonst nirgendwo hinpasst...
Antwort schreiben

WICHTIG: Bundespolizei kann einfach so eure E-Mails lesen

Di 19. Feb 2008, 22:50

Unbedingt lesen: http://akutehaesslichkeit.blogsport.de/ ... iladresse/

Achso, der Polizist tippt jetzt den Benutzernamen ein und anschließend lässt er die Person sein Passwort eingeben. Vonwegen! Er lässt F. nicht hinter die Theke kommen, er fragt nicht nach dem Passwort. Er ist einfach im Postfach von F. - es liegt kein richterlicher Beschluss oder ähnliches vor.

Ich habe es so mit meinen Ohren mitgehört und daraus die Schlüsse gezogen. Das heißt, das er F. nach seiner E-Mailadresse gefragt hat und der auch geantwortet hat, die genannte E-Mailadresse war aber aus dem europäischen Ausland.Darauf sagte der Beamte das er auf ausländische “E-Mails” nicht rauf kann; [zu einem Kollegen] “Mist, da kommen wir nicht ran.” Dann kam von F. die deutsche E-Mail, dann gings wohl.


So wie's aussieht können Bundespolizisten wohl ohne ein Passwort zu brauchen alle E-Mailkonten bei Web.de, GMX, 1&1 (= United Internet AG) und anscheinend noch bei ein paar anderen (deutschen) Providern einfach so, nur durch Eingabe der E-Mailadresse, öffnen und alle E-Mails lesen.
Also: Entweder verschlüsseln oder E-Mail-Provider wechseln!

PS:
1. Wer meint "Ich hab doch nichts zu verbergen" soll doch einfach alle seine E-Mails und Chatlogs ausdrucken und in der Schule verteilen.
2. Und wer immer noch glaubt, dass wir in einer Demokratie leben, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Di 19. Feb 2008, 22:50

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Bild, Forum, Ball, Otto

Impressum | Datenschutz